Haut- und Laserzentrum

Altmühltal, Deutschland

Das Haut- und Laserzentrum in Altmühltal wurde im Jahr 2016 eröffnet. Das Kerngeschäft der Praxis ist klassische und ästhetische Dermatologie. Schönheitsbehandlungen und Laserchirurgie werden in der 680 m2 grossen Praxis ebenfalls angeboten.

Die Texturen der Haut stehen im Mittelpunkt des Designkonzepts von Reimann Interior & Design. Beispielsweise sind die hexagonalen Formen der Hautzellen im Wanddesign und speziell hergestellten Betonwürfeln in unterschiedlichen Bereichen wiederzufinden. Ausserdem wurde starken Wert auf natürliche Materialien gelegt und das Farbkonzept besteht aus einer Reihe von Hauttönen.

Die Lösung

Soft Cells Broadline Paneele mit Casa bezogen wurden an der Decke installiert.

Wir haben größen Wert auf die Gestaltung einer visuell innovativen, akustisch wirksame und qualitativ hochwertige Decke gelegt. Dank Soft Cells konnten wir dieses Ziel erreichen während gleichzeitig die komplexen technischen Anforderungen wie beispielsweise Beleuchtung, Klimatisierung und Raumakustik gelöst wurden. Darüber hinaus erfüllten Soft Cells auch die ästetischen Ansprüche an die trapezförmige Struktur.

Julius Reimann

Architektur und Design

Reimann Interior & Design