La Part Dieu, Metrostation

Lyon, Frankreich

Speziell angefertigte Soft Cells kamen in der Eingangshalle der Part Dieu Metrostation in Lyon zum Einsatz. Die Halle dient als Eingang für die Besucher des Shopping-Centers La Part Dieu im 3. Arondissement der Stadt.

Die Haltstelle ist besonders während der Rush-Hour sehr belebt. In Kombination mit dem harten, glänzenden Steinboden wurde nach einer akustischen Lösung gesucht, die für eine ruhige Atmosphäre sorgen sollte.

'Wir wollten die Räumlichkeiten weich und einladend gestalten und scharfe Kanten und harte Oberflächen vermeiden. Obwohl die runden Elemente, die wir im Sinn hatten keine Standardlösung bei Kvadrat Soft Cells war bekamen wir die Antwort: Das lässt sich sicherlich lösen. Dann bekamen wir die ersten Prototypen des Design Direktor, die er an einem Wochenende während seines Urlaubs erstellte! Wir waren von dem Ergebnis sofort überzeugt.'

Lösung
150 speziell angefertigte Soft Cells Paneele an Decken montiert. Die Paneele in weiß und orange kreieren einen ansprechenden Kontrast mit dem glänzenden Steinfußboden. Mit den Soft Cells wird eine angenehme akustische Umgebung für die Besucher und Passagiere der Metro geschaffen.

Architektur und Design
Saguez & Partners

Fotograf 
Mauro Davoli