Ardian


Ardian ist eine unabhängige Private-Equity Gesellschaft. Just Burgeff Architekten entwarfen und revitalisierten die in Frankfurt, Deutschland gelegenen Büros im Jahr 2016.

Die Etage des Unternehmens wurde in zwei Einheiten - Team und Kundenbereiche - unterteilt, die durch eine Tor getrennt wurden. Für das Projekt fokussierten die Architekten auf die Optimierung der Organisation und Identität beider Bereiche.

Die renovierten Büros kennzeichnen sich durch eine vergrösserte Rezeption, integrierte Arbeitsbereiche, Lounge- und Konferezräume sowie Bereiche für spontane Meetings. Schwarz, Braun und Dunkelgrün sind die dominantnen Farben und wurden mit dunklem Parkettboden kombiniert.

Lichtboxen sind entlang eines langen Flures platziert, der zum Konferenzraum führt. Das Designkonzept reflektiert Ardians Unternehmenswerte: modern und selbstbewusst.

Die Lösung

Um eine optimale Sprachverständlichkeit, eine ruhige Atmosphäre und erstklassige Akustik zu schaffen wurden Soft Cells im Konferenzraum installiert. Die Paneele sind nahtlos an einem grossen Bildschirm integriert.

Architektur und Design

Just Burgeff Architekten